03.06.2015 - 3.1 Erik Schreiber (Einwohner der Hansestadt Rostock...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Hinsichtlich der Nachfragen von Herrn Schreiber - im Namen und als Sprecher der Anwohner Liningweg und Druwappelplatz - informiert der Oberbürgermeister, dass nach seiner Kenntnis der Platz bereits entwidmet ist, aber kurzfristig durch die Verwaltung konkret geprüft werden soll, ob die Fläche noch öffentlich gewidmet oder ob der Akt der Entwidmung bereits vollzogen ist.

Im Zusammenhang mit dem von Herrn Schreiber erwähnten Gedenkzeichen, dass die Geschichte des Stadtteiles Reutershagen dort ihren Ausgangspunkt genommen hat, führt der Oberbürger­meister aus, dass die Erinnerung daran in geeigneter Form - z. B. Präsentationskasten - erfolgen sollte.

 

Der Oberbürgermeister äußert weiterhin, dass hinsichtlich eines Verkaufs der Fläche diese Angelegenheit, auch wenn die Wertgrenze nach der Hauptsatzung der Hansestadt Rostock nicht erreicht ist, dem Hauptausschuss zur Entscheidung vorgelegt wird.

 

Weiterhin nehmen Frau Dr. Bachmann und Frau Kröger Stellung.