21.05.2015 - 5.4 Wirtschaftsplan 2015 des Eigenbetriebes "Klinik...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, gibt den einführenden Hinweis, dass eine Gewinnabführung der als Eigenbetriebe geführten Krankenhäuser an den Kernhaushalt keine Selbstverständlichkeit sei. Die Hansestadt Rostock habe einen der wenigen Eigenbetriebe deutschlandweit, welcher Gewinne erwirtschaftet.

 

Frau Fieber, Verwaltungsdirektorin des Eigenbetriebes Klinikum Südstadt, stellt die wesentlichen Inhalte der Wirtschaftsplanung vor.

 

Darüber hinaus berichtet Frau Fieber von der geplanten Krankenhausreform und dem dazu vorgelegten Referentenentwurf der Bundesregierung. Die Reformansätze seien sehr kritisch zu betrachten, da hieraus deutlich negative finanzielle Entwicklungen zu erwarten seien.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Der Wirtschaftsplan 2015 des Eigenbetriebes Klinikum Südstadt Rostock  einschließlich des Stellenplans 2015 wird beschlossen (Anlage).

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

10

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage