20.05.2015 - 5.1 Entwicklungskonzept 2020 Rostock Nordost

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schölens vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft informiert zum Entwicklungskonzept 2020 Rostock Nordost. Im Juni 2014 fand das 4. Zukunftsforum mit Einwohnern, Akteuren aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft sowie Vereinen und Verbänden statt. Es wurden Maßnahmen verabschiedet und neue aufgenommen, die in Maßnahmenlisten (Teil 1: Städtebau/ISEK/Wohnen, Teil 2: Soziales/Kultur/Bildung/Sport, Teil 3: Wirtschaft/Verkehr) dargestellt sind. Alle 4 Ortsbeiräte (Dierkow Neu, Dierkow Ost, Dierkow West und Toitenwinkel) waren in den Diskussionsrunden vertreten. 323 Maßnahmen wurden in die Liste aufgenommen.

Zurzeit findet in der Rathaushalle die Ausstellung zu den Ergebnissen des 4. Zukunftsforums Nordost statt und eine Dokumentation wird erarbeitet. Zur Besichtigung mit Erläuterungen sind alle Mitglieder herzlich am 27.05.2015 um 17.00 Uhr eingeladen.

 

Frau Knitter (SPD) hofft, dass viele Maßnahmen umgesetzt werden und lobt die bereits im Ortsamt Toitenwinkel stattgefundene Ausstellung.

 

- 18.20 Uhr Herr Dr. Penzlin (Die Linke.) verlässt die Sitzung.

 

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage