21.05.2015 - 6.1 Entwicklungskonzept 2020 Rostock Nordost

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schölens erklärt, dass das Entwicklungskonzept nicht von der Bürgerschaft beschlossen wurde und deshalb als Informationsvorlage eingebracht wurde.

Die Ämter arbeiten jedoch mit diesem Konzept so, als wäre es beschlossen worden.

 

Die Ortsbeiräte haben Maßnahmelisten erarbeitet, welche in das Konzept eingebracht wurden. Diese Maßnahmen wurden in Zeiträume gesplittet. Frau Schölens erläutert diese Zeiträume.

Es gab positive Resonanz aus den betreffenden Ortsbeiratsbereichen.

 

Frau Jahnel lobt die anschauliche Darstellung des Entwicklungskonzeptes.

 

Frau Schölens weist auf eine Ausstellung zu den Ergebnissen in der Rathaushalle hin, welche bereits die Ausschussmitglieder erhalten haben.

 

Herr Engelmann schlägt vor, das Entwicklungskonzept in touristischer Hinsicht in Richtung Rostocker Heide weiter zu entwickeln.

Reduzieren

 

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage