12.05.2015 - 12 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

1. Herr Romeike kommt im Auftrag des SV Warnemündes.

Der Stolteraer Küstenlauf steht bevor. Es wurden Streckenbegehungen vorgenommen.

Fazit: Unmengen von Schmutz begleiten die Wegstrecke vom Start bis zum Zieleinlauf.

Dies schadet das Ansehen der Stadt.

 

2. Der Rad- und Wanderweg (Kleiner Sommerweg) wurde durch Baumaßnahmen stark zerstört. Gefahrenquelle für Fußgänger und Radfahrer.

Herr Prechtel: Beide Punkte werden an das Ortsamt übergeben.


3. Herr Jahnke bittet den Ortsbeirat nochmals über einen erneuten Beschluss zur Veränderungssperre auf der Mittelmole nachzudenken. Es liegen neue Fakten vor und damit kann ein erneuter Antrag gestellt werden.

4. Im Groß Kleiner Weg wurden die alten Straßenlaternen durch neue ersetzt.

Diese waren aber noch funktionstüchtig. Warum werden hier finanzielle Ressourcen verschwendet. Hier hätten lieber Straßen und Radwege von erneuert werden sollen.

 

5. Herr Gütschow bemängelt, dass von der WIRO Baustelle Parkstraße ständig Müll/ Folien und fliegendes Baumaterial auf die andere Straßenseite geweht werden. Dieser Müll lagert sich dann im dahinterliegenden Wäldchen ab und begleitet den Rad- und Wanderweg.