12.05.2015 - 6 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jänicke:

-          Vorbereitung der Fortschreibung der Spielplatzkonzeption durch die Ausschüsse und Abstimmung in der nächsten OBR-Sitzung

-          am 21.05.2015, 13.00 Uhr, findet im OA eine Information zur Fortschreibung des Sportstättenentwicklungsplanes statt

-          am 28.05.2015, 17.00 Uhr, beginnt der geplante Arbeitseinsatz – Treffpunkt Clara-Zetkin-Straße/Goerdelerstraße

-          am 09.06.2015 findet die nächste OBR-Sitzung statt

 

Herr Wiesner:

-    der Planungs- und Gestaltungsbeirat hat sich mit dem Umbau des Ärztehauses

           in der Ernst-Thälmann-Straße befasst

-          es gab es erneut eine Absage zum Thema LSA-Querung HamburgerStr./Schwarzer

      Weg durch Fußgänger bzw . Radfahrer. Herr Wiesner wird die rechtlichen 

      Grundlagen noch

            einmal hinterfragen.

-          im Zusammenhang mit der Vorbereitung des Fischerfestes wurde auch noch mal  

      über das Problem „Schwäne“ mit den Fachämtern beraten. Im Ergebnis ist

      festzustellen, dass alles mögliche getan wird, um die Beeinträchtigung für die Tiere

      so gering wie möglich zu halten.