12.05.2015 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Reschke:

 

Ich bin nicht zufrieden mit der Arbeit des Amtes für Stadtgrün,Naturschutz- und Landschaftspflege. Mäharbeiten werden z.B. so durchgeführt, das herumliegende Gegenstände (Fernseher, Computer) einfach von einer Seite auf die andere bewegt werden.

Das Amt sei nicht zuständig für die Beseitigung. Auch der Rasen und Gehölzschnitt wird nicht fachgerecht beseitigt.

 

Einwohnerin:

 

Ich habe bei der Stadtentsorgung angerufen. Diese räumen auf Grund von Bürgerhinweisen den Elektroschrott weg.

 

Herr Schönwälder:

 

Es besteht immer die Möglichkeit, mit Problemen an den Ortsbeirat heranzutreten. Weiterhin ist eine Einarbeitung über das Portal Klarschiff möglich. Dort ist eine zeitnahe Abarbeitung zu verfolgen. Die zuständigen Ämter arbeiten aktiv an der Abarbeitung der Probleme in den Ortsteilen.

 

Einwohnerin:

 

In Evershagen gibt es zu wenig Behälter für die Hundekottüten. Wo soll ich meine Tüten entsorgen?

 

Frau Koch:

 

Die Entsorgung kann in jedem aufgestellten Papierkorb erfolgen.