12.05.2015 - 4.3 Haushaltssatzungen der Hansestadt Rostock für d...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jänicke erläutert die Haushaltssatzungen der Hansestadt Rostock für die Haushaltsjahre 2015/2016.

Der Doppelhaushalt soll eine größere Sicherheit und Kontrolle gewährleisten.

In der Haushaltssatzung werden Pflichtaufgaben und freiwillige Aufgaben dokumentiert.

Im Internet kann unter www.rostock.de Einsicht in die Haushaltssatzungen und den Entwurf zum Haushaltsplan 2015/2016 genommen werden.

Als Schwerpunkt zur Diskussion der Haushaltssatzung der Hansestadt Rostock hat Herr Wiesner die geplanten Investitionen für den Bereich Reutershagen und der gesamten Stadt bereitgestellt.

In der Diskussion konnte festgestellt werden, dass einige notwendige Maßnahmen im Haushaltsplan enthalten sind, die vom OBR bereits beraten wurden.

 

Die Beschlussvorlage 2015/BV/0786 wird vom OBR Reutershagen zur Kenntnis genommen.

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

 

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

 

 

Abgelehnt