23.04.2015 - 5.1 Ordnung über die Erhebung von Entgelten für die...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bockhahn, Senator für Jugend, Soziales, Gesundheit, Schule und Sport der Hansestadt Rostock, stellt die wesentlichen Inhalte der Beschlussvorlage vor und begründet die erforderliche Anpassung der Entgelte. Die letzte Anpassung der Entgeltordnung sei bereits zum 01.01.2009 vorgenommen worden und daher dringend notwendig.

 

Obwohl eine 40%ige Gebührenerhöhung vorliege, sei die absolute Steigerung dennoch vertretbar. Die Akzeptanz der Vereine läge vor und es sei keine Einschränkung des Vereinssport zu erwarten. Das Inkrafttreten der Entgeltordnung zum 01.01.2016 stelle zudem eine Planungssicherheit für die Vereine dar. Eine erneute Anpassung werde laut vorgelegter Entgeltordnung nicht vor dem Jahr 2022 vorgenommen.

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft beschließt die „Ordnung über die Erhebung von Entgelten für die Benutzung von Sportstätten und Bädern in der Hansestadt Rostock" (Anlage 1).

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

10

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage