Bürgerinformationssystem

Auszug - Bauausschuss  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Toitenwinkel
TOP: Ö 7.2
Gremium: Ortsbeirat Toitenwinkel (18) Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.05.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum Ortsamt Ost Toitenwinkel
Ort: J.-Nehru-Straße 33, 18147 Rostock
 
Wortprotokoll

Herr Zießler berichtet von der Begehung am 11

Herr Zießler informiert über Begehung des Stadtteils am 11. 05.2015 zum Thema Ordnung und Sauberkeit:

-          ist insgesamt aber positiv überrascht

-          in der J.-Nehru-Str. 16-18 ist starker Grasbewuchs, der Parkplatz gegenüber ebenso

-          in der Martin-Luther-King-Allee 26-28 in Richtung Ortsamt  wurde die Grünfläche nur am Rande gemäht

-          laut Information von Herrn Oertel gibt es noch nichts Neues zum Stand EDEKA-Halle; ein Kaufvertrag wurde noch nicht abgeschlossen

Frau Knitter:

-          dieses Thema wurde erst jetzt im Hauptausschuss behandelt, danach kann es zum Vertragsabschluss kommen

Herr Stüpmann:

-          informiert, dass es normal sei, wenn Grünflächen nur am Rande gemäht werden, da für das Mähen der Gesamtfläche keine personellen und finanziellen Mittel zur Verfügung stehen

Herr Zießler:

-          informiert über seine Arbeit im Seniorenbeirat, es wurden Arbeitsgruppen gebildet und Arbeitspläne erstellt

Herr Eppler:

-          kritisiert, dass Hundehalter im Bereich Tankstelle in Richtung Neubau SBZ, den Hundekot nicht einsammeln würden

-          wünschst sich, dass die Hundesatzung konsequenter durchgesetzt werden würde

Frau Knitter:

-          ist der Meinung, dass bei Fertigstellung des SBZ wahrscheinlich vermehrt Kontrollen durchgeführt werden

Herr Westphal:

-          das Ortsamt wird das Anliegen an das Fachamt weiterleiten, aber es ist nicht möglich jeden Hundehalter zu kontrollieren

-          erinnert an die Abgabe der Fragebögen zum Spielplatzkonzept