23.04.2015 - 5.1 Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren - Toiten...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Krüger informiert darüber, dass die Bauanträge im Januar eingereicht wurden. Das TEZ wird eine neue Zufahrt von der Toitenwinkler Allee erhalten. Die Bushaltestelle wird dafür versetzt und erhält eine Bedarfsampel.

Im Gebäude 3, derzeit Kik, werden nach den Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten Kik und Tedi einziehen. In das Gebäude 2 ziehen ein Sky-Markt und Netto ein. Das Gebäude wird komplett abgerissen und neu aufgebaut. Der Neubau wird so gestaltet, dass der Komplex offener wirkt. Die Parkflächen werden neu gepflastert. Die Baumaßnahmen beginnen Mitte des Jahres.

 

Herr Dr. Blum erkundigt sich, ob der Döner „Döneria“ erhalten bleibt.

 

Herr Krüger kann dazu keine konkrete Aussage machen, da die Vermietung von Kleinflächen noch nicht abgeschlossen ist.

 

Herr Dahms fragt nach, ob die Gebäude zweigeschossig werden.

 

Herr Krüger informiert darüber, dass dies nicht möglich ist.

 

Herr Zicker erkundigt sich nach dem Toitenwinkler Stern.

 

Herr Westphal kann hierzu noch nichts sagen. Die Flächen befinden sich in Privateigentum.

 

Herr Oertel erkundigt sich, ob der Wochenmarkt am Toitenwinkler Stern erhalten bleibt oder ggf. auch am TEZ möglich ist.

 

Herr Krüger schließt die Möglichkeit nicht aus, jedoch ist eine Abstimmung mit den Mietern erforderlich. Ob der Wochenmarkt auch am TEZ stattfinden kann, bleibt offen.

 

Herr Jasinski fragt nach der Bauzeit.

 

Herr Krüger rechnet mit Abschluss der Arbeiten im nächsten Jahr, ein konkreter Termin kann noch nicht genannt werden.

 

Frau Knitter bittet den Ortsbeirat um Abstimmung.

 

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

1

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

-

 

Abgelehnt

 

 

Beschluss:

 

Der Ortsbeirat erteilt dem vereinfachten Baugenehmigungsverfahren 00215-15 Toitenwinkler Einkaufszentrum TEZ: Sanierung und Modernisierung eines Gebäudes für einen KIK und TEDI-Markt seine Zustimmung.