15.04.2015 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Betke gibt den Hinweis, dass am Ende des Johannesweges (Verbindungsweg zw. August-Bebel- und Augustenstraße) zur Ecke Schröderstr. ein Bauzaun als Übergang eines Grabens genutzt wird. Er bittet die Verwaltung um Prüfung und ggf. um Beseitigung der Gefahrensituation.

 

Eine Einwohnerin teilt dem OBR mit, dass es auf Grund der Baumaßnahme in der Hermannstraße zu einer Sperrung in der Schwaanschen Straße kam. Der obere Weg hin zu den Wallanlagen sei eine Sackgasse, welche nicht gekennzeichnet ist. Dies sei vor allem für Fußgänger sehr umständlich.

 

Von Herr Herzog kommt die Nachfrage, ob es für die Musik aus dem Ratskeller eine Genehmigung gibt, da die Musik zwischenzeitlich sehr laut sei.

 

Weiterhin kommt von Herr Herzog der Hinweis, dass die Mülleimer vor dem Rathaus

dreckig und verrostet sind. Es kommt die Nachfrage, ob sie ausgetauscht werden könnten, da dies vor allem für Touristen kein schönes Bild sei.

Reduzieren

 

Reduzieren