10.03.2015 - 4 Informationen aus dem Rathaus/Bürgerschaft

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Möser informiert:

 

-          Die Hansestadt Rostock verfügt über einen neuen Flyer (Die Bürgerschaft stellt sich vor)

-          In der Sitzung der Bürgerschaft vom 25.02.2015 wurde für den Ortsbeirat Evershagen ein neues Mitglied gewählt, Frau Sophie Marschner, Fraktion- Die Linke

-          Die Bürgerschaft wählte die Mitglieder für den beschließenden Betriebsausschuss. Dieser wird eng mit dem KOE der HRO zusammenarbeiten.

-          Die Umstrukturierung des Theaters, von einem 4 Sparten in ein 2+2 Sparten Theater wurde beschlossen. Musik- und Tanztheater sollen in Kooperation betrieben werden.

-          Die Entscheidung über die Auflösung der IGA Rostock GmbH wurde verschoben. Zuerst soll eine Arbeitsgruppe über Entwicklungskonzepte und Finanzierungsmöglichkeiten beraten.

 

Herr Schönwälder informiert:

 

- Die Ortsbeiräte Groß Klein und Schmarl sprachen sich vehement gegen die Auflösung der  IGA Rostock GmbH aus. Beide Ortsbeiräte wünschen sich bei weiteren Entscheidungen, die Unterstützung des Ortsbeirates Evershagen.