05.03.2015 - 5.1 Bedarfskonzeption kommunaler Sanitäranlagen der...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Walter stellt die Ergebnisse der Arbeitsgruppe aus verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung zur Situation der kommunalen Sanitäranlagen vor. Die Konzeption berücksichtigt die ermittelten Bedarfe und stellt den Finanzbedarf für die zukünftige Entwicklung dar. Die Ergebnisse der Aussprache mit den Ortsbeiräten vom 04.03.2015 sollen berücksichtigt werden.

 

In der anschließenden Diskussion mit den anwesenden Ortsbeiratsvorsitzenden sind als Schwerpunkte für die Verbesserung des Konzepts noch Bedarfe an folgenden Plätzen benannt worden:

- Dierkower Kreuz, Haltestellenbereich;

- WC Hohe Düne statt TC;

- B.-Brecht-Straße Evershagen Ersatz für die wegfallende öffentliche Toilette;

- Prüfung Standort Brinckmansdorf.

Es wurde Unverständnis darüber geäußert, dass Ortsbeiräte, die keine Toiletten erhalten, in der Beratungsfolge ausgenommen sind. Deshalb vertagt der Ausschuss die Vorlage auf die 2. Aprilsitzung, um der Verwaltung die Möglichkeit zu geben, alle Ortsbeiräte zu beteiligen. Es wird der Verwaltung empfohlen, einen Nachtrag zu erarbeiten, der die bereits gemachten Vorschläge abwägt und ggf. berücksichtigt. Den Ortsbeiräten wird damit auch Zeit gegeben, Änderungsanträge einzureichen.

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage