27.01.2015 - 7.1 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Woest hat ihre gesammelten Probleme dem Ortsamt übermittelt.
Ist das Problem mit der Beleuchtung in der Mecklenburger Allee zwischen Haus 12 und 7 schon gelöst?

Im Blitz am Sonntag vom 25.01.2015 wurde ein Problem einer Mieterin aus dem Haus 12 angesprochen. (defekte Platten auf dem Gehweg, Sauberkeit und Grünflächen).
Die entsprechenden Ämter werden informiert.

Baustelle WG Neptun, Demminer Str.4 und 5, eine Zustimmung für eine Umzäunung für die Müllcontainer im Innenhofbereich wurde erteilt, aber jetzt gibt es dort eine doppelt so große Umzäunung um die erste Umzäunung. Bitte prüfen, ob dafür eine Genehmigung vorlag.

Sie stellt die Frage nach dem Stand zum Bauausschuss.
Dazu folgendes zusammengefasst:

In der Sitzung vom 25.11.2014 wurde von Herrn Mucha der Vorschlag unterbreitet, einen Ausschuss für Bau-, Ordnung und Verkehr zu bilden. Den Vorsitz würde Herr Hoppe übernehmen. Probleme sollen gebündelt und in den Ausschusssitzungen besprochen werden und dann als eigener Tagesordnungspunkt im Ortsbeirat erscheinen.
Herr Hoppe wurde gebeten ein Konzept vorzubereiten.
In der Sitzung vom 18.12.2014 bat Herr Hoppe die Ortsbeiratsmitglieder zur Sitzung im Januar 2015 um Vorschläge zur Mitarbeit im Ausschuss.
Eine Abstimmung zur Bildung und Zusammensetzung des Ausschusses ist noch nicht erfolgt.

Herr Hoppe erinnert nochmals an den Termin „Lichtenhagen macht sich schön“ am 28.03.2015.

Herr Kluge verlässt die Sitzung. 7 von 10 Mitgliedern des OBR sind anwesend.