27.01.2015 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lamm gibt den Hinweis, dass in der Zufahrtsstraße zum PP Mecklenburger Allee; parallel zum Sonnenblumenhochhaus , die Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h nicht eingehalten wird. Besonders die Fahrschule Willert fährt dort zu schnell.
Frau Fritz/Wiro dazu: Der erste Teil der Zufahrt ist öffentlich, der PP selbst gehört der Wiro. Wenn die Wiro zur Problemlösung beitragen kann, ist Frau Fritz gerne zu Gesprächen bereit.

Frau Bernd/Seniorenbeirat:
Frage: Wie geht es mit dem IGA-Park weiter? Was passiert mit den Grundgedanken zur Umgestaltung des Parkes?
Antwort Herr Mucha:
Herr Bruhn von der RVV ist zur Zeit Leiter der IGA Park GmbH. Die Bürgerschaft beschäftigt sich im Moment mit der Prüfung des IGA Konzeptes.
Frage: Was passiert mit dem Wochenmarkt in Lichtenhagen?
Antwort Herr Mucha:
Dieses Problem wurde bereits in einer Sitzung angesprochen. Es hat Gespräche mit dem Marktleiter gegeben. Hier besteht immer ein Zusammenhang zwischen Nachfrage und Angebot. Wenn weniger Kunden den Markt besuchen, bleiben auch die Händler weg.
Frage: Was ist mit dem desolaten Zustand im Innenbereich der Wolgaster Str.?
Antwort: Das Problem wurde bei Klarschiff eingestellt und dort mit dem Datum vom 23.01.2015 als erledigt zurückgemeldet.

Herr Axmann:
Als Mitglied im Automobilclub ist er an verschiedenen Aktionen zur Verkehrssicherheit beteiligt. Wenn Interesse von seitens des Ortsbeirates besteht, stellt er sich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.