23.10.2014 - 5.1 Bewertung der Varianten der Strukturuntersuchun...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Die Informationsvorlage wird zur Kenntnis gegeben.

 

Herr Rosinski informiert, dass die Informationsvorlage inzwischen durch den Beschluss des Haustarifvertrages für das Orchester bereits in Teilen veraltet sei. Er halte in Hinblick auf eine nachhaltige Entscheidung eine Aktualisierung für sinnvoll.

 

Außerdem wäre es möglich, dass die Gutachterfirma Actori im Rahmen einer Informationsveranstaltung den Bürgerschaftsmitgliedern das umfangreiche Papier erläutert.

 

Herr Latchinian informiert, dass das Ministerium von der Abwicklung des Musiktheaters anscheinend Abstand nehmen könnte.

 

Der Oberbürgermeister antwortet, dass ihm solche Absichten des Ministeriums nicht bekannt seien.

 

Die Ausschussmitglieder fassen auf Anregung von Frau Jens einstimmig den folgenden Beschluss:

 

Die Ausschussvorsitzende wird beauftragt gemeinsam mit der Verwaltung im November bezüglich der Informationsvorlage „Bewertung der Strukturuntersuchung bei der Volkstheater Rostock GmbH“ eine Informationsveranstaltung mit der Firma Actori für die Bürgerschaftsmitglieder und sachkundigen Einwohner zu organisieren.

 

 

Der Oberbürgermeister bekundet, dass er eine Informationsveranstaltung für sinnvoll halte und die Verwaltung diese organisieren werde.

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage