28.10.2014 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

3 Anfragen und Hinweise einer Bürgerin:
1. Es ist eine verstärkte Rückentwicklung des Wochenmarktes auf dem PP Flensburger Str. zu beobachten. Außerdem ist die Verdreckung des Platzes stark angestiegen. Was kann man dagegen tun?
Herr Mucha: Dieses Problem ist bekannt. Qualitativ hat das Angebot auf dem Markt, gerade was Obst und Gemüse betrifft, sehr nach gelassen. Allerdings hat der Ortsbeirat keinen Einfluss auf die Gestaltung des Wochenmarktes. Wenn Anbieter ausbleiben, hat das auch mit dem Kaufverhalten der Einwohner- und Einwohnerinnen zu tun.
Wegen der Verdreckung wurde mit dem Veranstalter des Großmarktes gesprochen.

2. Die Ausfahrt an der Sonderschule/Wolgaster Str.1 ist in einem desolaten Zustand. Es gibt dort auch keinen Fußweg.
Herr Mucha: Er setzt sich dazu mit Herrn Tiburtius vom Tiefbauamt in Verbindung.

3. Was ist mit der Umsetzung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km in der Flensburger Str.?
Herr Mucha: Die Polizei führt dort zurzeit verstärkte Kontrollen durch.

Bürgerin:
In der Parchimer Str. gibt es keinen Radweg, sodass man auf der Strasse fahren muss. Dort herrscht aber reger Autoverkehr und es befindet sich die Bushaltestelle in diesem Bereich.
Herr Mucha: Das Problem ist bereits im Verkehrsplan aufgenommen.