15.10.2014 - 6.1 Eva-Maria Kröger (für die Fraktion DIE LINKE....

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Zum TOP ist Herr Krause vom Anglerverein Oberwarnow e. V anwesend. Herr Krause teilte dem OBR mit, dass der Verein über 1000 Unterschriften zum Konzept gesammelt hat aber angefangene Gespräche von der Verwaltung abgebrochen wurden.
Die Schleuse stellt für Rostock, die Warnow und damit für alle Bürger und Bürgerinnen einen wesentlichen Verkehrsknotenpunkt dar, der wiederbelebt und den heutigen Bedürfnissen angepasst werden sollte. Primäre Aufgabe ist der Erhalt der Schleuse für die Bootsschleusung. Es muss umfassend nach Lösungen für die Finanzierung der Schleusensanierung, für den künftigen Betrieb und die Aufwertung des Schleusenareals durch eine bessere Anbindung gesucht werden. Die weiteren Ausführungen betrafen den Erhalt der Gärten und Bootshäuser und die Gestaltung eines flussnahen Versorgungsweges am Warnow-Ostufer.

Im Ergebnis der Diskussion wurde festgestellt, dass für den Pkt. 2 des Antrages der Ortsbeirat Brinckmansdorf zuständig ist.
Deshalb wurde nur über den Pkt. 1 des Antrages abgestimmt.

 

 

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Damit wurde der Pkt. 1 des Antrages einstimmig angenommen.