15.10.2014 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

-Herr Niemann und sein Kollege vom „Kröpikeller“ bitten ums Wort.

Sie möchten die Werbung für ihre Kantine verstärken, weil der Eingang zum Lokal von der Kröpi aus kaum wahrgenommen wird. Ihr Ziel ist es, neben der stärkeren Kennzeichnung des Eingangsbereiches einen kleinen Wagen auf die Kröpeliner Straße zu stellen, um zu Werbezwecken Kostproben ihres Essens anzubieten. Die zuständige Behörde lehnt diesen Antrag ab.

Der OBR wird sich vor Ort  die Situation ansehen und danach über sein Verhalten entscheiden.

 

 

- Herr Müller, Geschäftsführer der Gaststätte „Vapiano“, hat Probleme mit der Sauberkeit seiner auf dem Neuen Markt genehmigten Freifläche. Der Unrat vom Neuen Markt und vom „Glatten Aal“ wird durch den Wind auf diese Fläche geweht und beeinträchtigt das Geschäft. Er möchte gern das Areal mit Glasteilen umschließen, die mit Metallschienen auf dem Boden abschließen.

Der OBR wird sich vor Ort den Sachverhalt und die Gestaltungsabsichten ansehen und danach seine Entscheidung fällen.

 

-Frau Kraeft fragt, warum an der Skulptur „Schreiender Hengst" immer noch die Information zum Künstler und zu den Sponsoren fehlt

 

-Herr Burmeister fragt nach, ob bekannt ist, wann die Bauarbeiten in der Hermannstraße

abgeschlossen werden

 

- Herr Herzog schlägt die Einrichtung eines Zebrastreifens am Übergang über die Grubenstraße zum Wendländer Schilde vor.

- in der Kuhstraße wurde vom Ortsbeirat  ein Verkehrsschild „Sackgasse“ gefordert. Warum wurde der Vorschlag nicht realisiert?