Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Kröpeliner-Tor-Vorstadt
TOP: Ö 13
Gremium: Ortsbeirat Kröpeliner-Tor-Vorstadt (11) Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Intendanzfoyer im Volkstheater Rostock (Bühneneingang)
Ort: Patriotischer Weg 33, 18057 Rostock
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Siems berichtet aus der AG Graffiti
  • Frau Niemeyer  bittet noch einmal um Prüfung, ob die Möglichkeit besteht, an den abgesenkten Bordsteinen an der Heiligengeistkirche „Zickzacklinien“ auf die Fahrbahn aufzubringen, um das Zuparken zu verhindern.

 

 

  • Zur Veränderung des Parkens im Patriotischen Weg liegen noch keine konkreten Planungen vom Tief- u. Hafenbauamt vor.

 

 

  • Wann ist mit der Realisierung der vorgeschlagenen neuen Papierkorbstandorte in der KTV zu rechnen?

 

 

  • Wann erfolgt der Einbau von Fahrradbügeln auf der Fläche vor der Kita Waldemarhof um das Parken auf dem Sandstreifen zu verhindern?

 

 

  • Zum Bearbeitungsstand Vorgartensatzung KTV gibt es keine neuen Informationen

      Frau Niemeyer schlägt vor, einen entsprechenden Antrag an die Bürgerschaft zu

              stellen, um  die Erarbeitung und Vorlage dieser Satzung einzufordern. Der Antrag

              wird auf der Sitzung im September behandelt.         

 

  • Frau Niemeyer wertet das Gespräch zwischen Großmarkt, Kataster-,Vermessungs- und Liegenschaftsamt, Ortsamt zur Nutzung des Brinks für den Weihnachtsmarkt aus. In diesem Zusammenhang wurde die öffentliche Widmung der Telfläche des

Brinks hinterfragt. Herr Siems schlägt vor, zur öffentlichen Widmung der gesamten                   Brinkfläche einen entsprechenden Antrag an die Bürgerschaft zu stellen.

 

 

  • Herr Siems berichtet aus der AG Graffiti. Es hat ein Treffen stattgefunden mit der Gruppe Antigraffiti aus Pforzheim, die ihr Projekt vorgestellt haben. Geplant ist zum Ende des Jahres eine Aktion in Rostock. Frau Krönert schlägt vor, das Thema als Tagesordnungspunkt für die nächste OBR-Sitzung zu planen.

 

 

Frau Niemeyer  gibt bekannt, dass der OBR im August eine Sommerpause einlegt, d.h.  keine Sitzung stattfindet.

Die Septembersitzung findet dann im Wohnprojekt Lindenhof am Lindenpark statt.

Offene Punkte

 

-          Kontakt Heimbeirat St. Jacobistift

-          Sanierung Schulhof Werner-Lindemann-GS

-          Kontrollfahrt Ordnung u. Sauberkeit

-          Vorgartensatzung

-          Umsetzung der notwendigen Maßnahmen, die nach dem Rundgang mit dem Behindertenbeirat festgestellt wurden

-          Erhalt der grünen Innenhöfe

-          Sanierung des öffentlichen Streifens vor der Kita / Waldemarhof Waldemarstraße