16.04.2014 - 11 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Simowitsch spricht die Verlegung der Gasleitung in der Wallanlage an und

fragt ob diese Maßnahme ordnungsgemäß angemeldet wurde. Herr Dr. Neubauer erläutert, dass dies kein städtisches Projekt ist, sondern durch die Stadtwerke Rostock und die Baufirma TIAS realisiert wird. Vom Amt für Stadtgrün wurde dafür eine Sondernutzung erteilt, da die

neue Gasleitung notwendig ist und keine Alternative besteht. Bauende soll der 30.05.14

sein, sodass es zu keiner Kollision mit der Maßnahme Herrmannstraße/Wallanlageneingang kommt.

 

Eine weitere Frage besteht zum Punkt Klostergarten im Haushaltssicherungskonzept.

Herr Dr. Neubauer erklärt, dass die Zuständigkeit für den Klostergarten nicht mehr beim Amt für Stadtgrün liegt, sondern jetzt im Bereich vom Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen.

 

Herr Hohberg weist die Anwesenden auf die Eröffnung der „Frieda 23“ hin und lädt alle Interessierten ein.

 

Reduzieren

 

Reduzieren