09.04.2014 - 15 Informationen des Ortsamtes

Reduzieren

Wortprotokoll

Zur Anfrage von Herrn Siems zwecks Großflächen-Anlagen Flatscream auf dem Netto

Friedrichstr/ Am Strande hat Frau Möller beim zuständigen  Amt nachgefragt.

 

Die Zulässigkeit der beantragten Werbeanlagen wurde im Genehmigungsverfahren nach den gültigen Vorschriften entsprechend geprüft. Die Antragstellung konnte nach Beteilung

zuständiger Fachämter nur genehmigt  werden. Das persönliche Empfinden Einzelner ist

nicht entscheidend, denn auch ich habe hier meine Bedenken, wenn auch nur mit der Gestaltung auf dem Dach. Es sind hier Leuchtwerbeschilder mit Bildwechsel genehmigt.

Es darf keine Bildfolge gezeigt werden, die Bewegungen darstellen.

 

Herr Siems befürchtet dass durch den ständigen Bildwechsel die Konzentration der PKW

Fahrer abgelenkt wird und eine Erhöhung der Unfallgefahr besteht.

Das Ortsamt bekommt den Auftrag, zur nächsten Sitzung die verantwortlichen Ämter

einzuladen, um Möglichkeiten der Einschränkung großflächiger Werbung erörtern zu können.

 

Herr Rüsch verlässt um 20.30 Uhr die Sitzung.

 

Frau Möller verliest ein Schreiben vom Umweltamt auf die Anfrage von Herrn Toscher

Der Reinigungszustand des Gehweges in der Wismarschen Straße, Höhe Biologiehaus,

wurde vor Ort am 12.03.14 überprüft. Es konnten keine Verunreinigungen auf dem anliegenden Gehweg festgestellt werden.

 

 

 

 

Reduzieren

 

Reduzieren