19.03.2014 - 9 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Am 27.03.2013 ist ein Antrag an die Bürgerschaft gestellt worden zum Schutz des Wohnraums vor Umwandlung in Ferienwohnungen. Wie ist dort der Sachstand?

Herr Dudek informiert, dass eine Zählung erfolgen sollte.

 

Am 27.02.2014 erschien ein Artikel in der OZ  zum sogenannten „Ehrenhain“ in den Dünen.

Bei einer Seebestattung ist es nicht üblich, ein Symbol der Erinnerung in den Strandbereich zu setzen, daher ist der Ortsbeirat der Meinung, diese beiden Erinnerungsstätten, die sich in den Dünen befinden, entfernen zu lassen. Da es sich um eine Fläche der Stadt handelt, wird das Liegenschaftsamt informiert.

 

Was wird im Bereich der Strandzugänge für die Behinderten getan?

Der Behindertenzugang am Rettungsturm wird zur Saison wieder hergerichtet.

 

Die Hinrichshäger Feuerwehr fragt, ob der ehemalige Feuerlöschteich an der Feuerwache noch gebraucht wird. Im Moment ist es nur noch ein Biotop. Das Ortsamt richtet eine Anfrage an das Brandschutz-u.Rettungsamt.