04.03.2014 - 5 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Droese:

-          am 19.02. erhielt der Ortsbeirat eine Information von der RGS zum Sachstand der Schulsportanlage. Geplante Fertigstellung sollte im Sommer 2014 sein. Die Baumaßnahmen haben sich verzögert und sollen nun im Juli begonnen werden. Mit der Fertigstellung wird bis Ende des Winters gerechnet. Für die Bauvorbereitung wurden bereits Bäume gefällt, Neupflanzungen sind vorgesehen.

-          27.02.:  an der Sondersitzung der Bürgerschaft zum Bürgerentscheid haben Herr Droese und Herr Berger teilgenommen. Das Bürgerbegehren ist für unzulässig erklärt worden.

-          01.03.: fand eine Feier anlässlich 25 Jahre „Likedeeler“ statt. Frau Jens äußerte sich lobend über die geleistete Arbeit. Herr Droese dankte der gesamten Crew des Schiffes im Namen des Ortsbeirates für die langjährige aufopferungsvolle Arbeit.

-          27.02.: Forum Mobilitätsplanung „Zukunft“, Herr Droese hat an dieser Veranstaltung teilgenommen. Jeder kann sich daran beteiligen. Herr Droese verweist auf die Internetseite.

-          03.03.:  41,8 T Besucher bei der Ostseemesse – ein neuer Rekord

 

Termine:

-          11.03.: Kultur im Haus 12, das Rostocker Duo „Tonart“ wird erwartet

-          07.03.: Frauentagsveranstaltung im Haus 12, Herren sind ebenfalls eingeladen

-          12.03.: Anlaufberatung zur Aktion  „Schmarl räumt auf“ im Stadtteilbüro

-          12.04.: Schmarl räumt auf

-          21.06.:Stadtteilfest

 

Frau Eisele:

-          24.04.: gemeinsam mit der Krusenstern Schule findet eine Jugend- und Kommunalpolitikveranstaltung für Erstwähler statt, ab 15.30 Uhr können sich alle Bürger zur Diskussion einfinden