04.03.2014 - 4 Bericht des Ortsamtsleiters über wichtige Angel...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Schmidt:

  1. Für den Ortsbeiratsvorsitzenden ist eine Einladung am 25. Februar eingetroffen.

Diese wird übergeben.

      2.  Auf die Anfrage von Herrn Sauter auf der OBR-Sitzung vom 4.2.14 zum Baubeginn      

Anbau Haus 12 liegt inzwischen folgende Antwort vor. Das Bauamt hat im Zuge des

Genehmigungsverfahrens für den geplanten Anbau ein Schallschutzgutachten gefordert.

Zwischenzeitlich wurde durch den Kommunalen Eigenbetrieb ein Sachverständigenbüro beauftragt. Man geht davon aus, dass das Gutachten Ende Februar/Anfang März 2014 vorliegt und an das Bauamt weitergereicht wird. Mit der Baugenehmigungserteilung wird frühestens Ende März 2014 gerechnet. Die Ausschreibung  erfolgt unmittelbar nach der Genehmigung.

    3.              Die Stellungnahme des Ministeriums für Inneres und Sport zum Bürgerentscheid

zum Verholen des Traditionsschiffes liegt uns vor und wird dem Ortsbeiratsvorsitzenden übergeben.