13.03.2014 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Eine Anwohnerin der Südstadt spricht wiederholt den Zustand der Gehwege in der Südstadt an (hatte bereits im Februar 2014 im Ortsbeirat vorgesprochen – war jedoch nach der Sitzung nicht mehr erreichbar).

Herr Patzwahl (Ausschuss B/V/O) hatte sich in der Sitzung im Februar 2014 bereit erklärt mit den Anwohnerinnen eine Vorortbegehung durchzuführen.

Mit einer Bürgerin kam es zum Vororttermin.

Die Gehwege in der Südstadt sind sehr schlecht – behindertengerechte Absenkungen fehlen.

Der Ortsbeirat setzt sich für eine schrittweise Erneuerung ein.

 

Die Anwohnerein Frau König bemängelt die mangelnde Beleuchtung auf dem Weg zum EDEKA.

Die  Beendigung der Baumaßnahmen sind noch abzuwarten.

 

Eine weitere Anwohnerin macht den Vorschlag die gesamte Südstadt auf LED-Beleuchtung umzurüsten. Der Ortsbeirat erklärt, dass es sinnvoll ist. Es wird derzeit von der Stadtverwaltung geprüft, in wie weit die Einführung in der Stadt möglich und finanzierbar ist.

 

 

Frau Dinse vom „SBZ“ lädt alle Einwohner am 02.04.2014 zum Frühlingsfest ein.