11.03.2014 - 8 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Wachtl:

Berichtet über den Ausschuss Soziales/Kultur/Jugend. Der Ausschuss plant soziale Einrichtungen, Pflegeobjekte, Bibliotheken oder ähnliches aufzusuchen und sich dort umzuhören welche Fragen und Probleme anliegen. Außerdem möchte der Ausschuss mehr Informationen zu geplanten Aktionen z.B. „Evershagen räumt auf“ an die Einwohner herantragen.

 

Herr Wullekopf:

Der Ausschuss Bau/Umwelt/Verkehr hat sich beraten und folgende Feststellung gemacht, im Stadtteil Evershagen befinden sich 3 Wege ohne Namen. Dort findet ständige Verkehrsbewegung statt.

-          Der Weg von der Messestr. zum Wikinger

-          Der Weg vom Scharren/ Rasmussenhaus zum S-Bahnhaltepunkt Evershagen

-          Der Weg in Verlängerung des Kranichweges ins Fischerdorf

 

 

Frau Koch:

Erkundigt sich bei dem zuständigen Fachamt, ob es möglich ist, diese Wege zu benennen.

 

Herr Axmann:

Gibt den Hinweis, dass im Fischerdorf unterhalb des Rodelberges sich die Wurzeln aus dem Erdreich lösen.

 

Frau Koch:

Verweist noch einmal auf die Möglichkeit diesen Hinweis auf dem Portal „Klarschiff“ einstellen zu können. Jeder Bürger kann so aktiv mitarbeiten und erhält nach Erledigung eine E-Mail zugeschickt.

 

Die nächste Ortsbeiratssitzung findet am 08.04.2014 im Mehrgenerationshaus, Maxim-Gorki-Str. 52, statt.