09.10.2013 - 11 Fragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Anfragen von Mitgliedern der Bürgerschaft

 

Zu folgenden Nachfragen von Frau Dr. Karlowski sagt Herr Senator Matthäus schriftliche Beantwortungen zu:

 

 

- Parkplatzanlage am Campus Südstadt (Nr. 2013/AM/4957)

Am 04.09.2013 hat die Bürgerschaft die Planung der Parkplatzanlage am Campus Südstadt erneut prüfen lassen. Frau Dr. Karlowskis Wissensstand nach wurde mittlerweile die Fällgenehmigung erteilt, deshalb fragt sie nach, für wie viele Bäume nun die Fällgenehmigung erteilt wurde.

 

 

- Prioritätenliste 2014 der Sanierungsmaßnahme "Stadtzentrum Rostock" (Nr. 2013/AM/4958)

Welche Teilmaßnahmen sind in der Maßnahme „Hermannstraße“ enthalten?

Ist es zutreffend, dass es hier sowohl um die Verbreiterung der Hermannstraße als auch um die Umgestaltung des Eingangsbereiches der Wallanlagen im Bereich um „Die Trinkende“ geht?


- Hochwasserschutzwand am Alten Strom in Warnemünde (Nr. 2013/AM/4956)

Zur Neuplanung der Hochwasserschutzwand am Alten Strom in Warnemünde wegen geänderter Berechnungsgrundlage der Hochwassersituation:

Auf Nachfrage im Ortsbeirat Warnemünde haben die Ortsbeiratsmitglieder vom Leiter des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg, Herrn Meier, erfahren, dass wegen des Hochwasserschutzes keine Bäume zu fällen wären, deshalb fragt Frau Dr. Karlowski nach, ob die Stellungnahme Nr. 2012/AM/3400-01 (SN) zum gleichen Thema, in der die wegen Hochwasserschutz zu fällenden Bäume aufgelistet sind, dennoch weiterhin Bestand hat?

 

 

 

 

Frau Dr. Bachmann bittet den Oberbürgermeister, sich hinsichtlich des Inhaltes seiner Berichte an die Geschäftsordnung der Bürgerschaft zu halten.