21.08.2013 - 7.3 Informationen der Verwaltung und Anfragen der A...

Reduzieren

Wortprotokoll

Das Integrationskonzept ist in Arbeit und soll bis Ende September zur Beschlussfassung vorliegen, dem SGA dann zur Sitzung am 16.10.

Das Thema Antidiskriminierung sollte Bestandteil des Konzeptes sein.

Es liegt ein offener Brief von verschiedenen Trägern zu Diskriminierungen in der Hansestadt Rostock vor. Leider haben sich nach Kontaktaufnahme durch Frau Nelles die Absender noch nicht bei ihr gemeldet. Auch dem Amt für Jugend und Soziales wurde die Thematik nicht im Vorfeld durch die Träger angezeigt.

 

Das Thema Suchtprävention ist während der Hanse-Sail sehr gut angekommen, auch die Bierdeckelaktion.

Frau Marquardt informiert, dass für das Projekt HALT Geld vom Land akquiriert werden konnte.

 

Herr Fritze dankt Frau Senatorin Dr. Melzer, die aufgrund einer Dienstreise leider nicht an der Sitzung teilnehmen kann, und wünscht ihr alles Gute.