20.08.2013 - 8 Bericht des Ortsamtsleiters über wichtige Angel...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

 

 

 

1.      In der Junisitzung wurde durch eine Anwohnerin die Lärmbelästigung durch die

Schutzhütte zwischen der H. – Flach – Str. und dem Seelotsenring angesprochen.

Das Ortsamt hat mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten diesen Bereich kontrolliert.

Es gab keine Besonderheiten. Die Anlage ist sauber und gepflegt, Sperrgut wie

Sofa oder Sessel waren nicht vorhanden. Über das Amt für Stadtgrün haben wir den

schrägen Gehweg zum Parkplatz und zur Schutzhütte freischneiden lassen.

 

2.      Auf der gleichen Sitzung wurde das Auftreten von Ratten im Stadtteil angesprochen.

Wir hatten um konkrete Straßenangaben gebeten; das Ortsamt hat keine Hinweise

erhalten. Ist das Problem noch akut?

 

3.      Nun noch eine Vorankündigung. Die Präsidentin der Rostocker Bürgerschaft möchte

am 27. November mit den Ortsbeiräten eine gemeinsame Beratung durchführen.

Vorgesehene Punkte sind die Struktur der Ortsbeiräte, die Änderung der Ortsbeirats/Hauptsatzung und die Entschädigungsverordnung.