Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsamtsleiters über wichtige Angelegenheiten des Ortsamtsbereiches  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schmarl
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsbeirat Schmarl (7) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Haus 12 Schmarl
Ort: Am Schmarler Bach 1, 18106 Rostock
 
Wortprotokoll

Herr Schmidt:

Herr Schmidt:

 

1.      Die gegebenen Hinweise auf der Ortsbeiratssitzung vom 02.07.13 hat das Ortsamt weitergeleitet. Die Verkehrsbehörde hat entsprechend der Information von Herrn

Groß den Bauhof mit der Wiederaufstellung des Verkehrszeichen Fahrradstraße und

Bus frei samt Haltestange beauftragt. Die Hinweise von Herrn Overschmidt zur Dauerverpachtung aller Stellplätze des Parkdecks Kolumbuspassage 56/57 durch den Eigentümer haben wir geprüft. Es wurde ein Telefonat mit dem zuständigen Bauaufsichtsbezirk geführt. Am 30. Juli hat das Ortsamt eine Begehung vor Ort durchgeführt. Der Vorgang wurde am 01.08. per Mail an die Bauaufsicht weitergeleitet. Die Baugenehmigung wurde unter der Auflage der Schaffung notwendiger Stellplätze erteilt. Auch wenn Teile der Kolumbuspassage zurzeit leer stehen, benötigen die Besucher des Gesundheitszentrums und der OSPA Stellplätze. Eine Antwort der Bauaufsicht steht noch aus.

 

2.      Am 23. August hat Herr Kunze von der Messegesellschaft das Ortsamt angerufen und uns informiert, dass ein Herr Wollenberger ihn per Mail zur heutigen OBR-Sitzung eingeladen hat und um Information zur weiteren Entwicklung der Hanse- Messe gebeten hat. Wir haben klargestellt, dass Herr Wollenberg nicht autorisiert ist, weder für den OBR noch für das OA NW1 Einladungen auszusprechen.

 

3.              Die Präsidentin der Rostocker Bürgerschaft wird am 27. November eine Beratung mit den Vorsitzenden der Ortsbeiräte durchführen. Als Tagesordnung sind bisher die Änderung der Struktur der Ortsbeiräte, die Änderung der Ortsbeirats- /Hauptsatzung und die Entschädigungsverordnung vorgesehen.