06.08.2013 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Saß fragt an, ob der wassergebundene Weg entlang der Gutenbergstrasse ein Radweg ist oder nicht.

Herr Westphal: Der Weg ist weder als Rad- noch als Fußweg speziell ausgeschildert. Er ist nicht normgerecht, kann aber von beiden genutzt werden. Die Radfahrer und Fußgänger sollten gegenseitig Rücksicht nehmen.

Herr Dr. Hartwig: Bei der Bäckerei Nowak wurden zwei Holzpoller gesetzt, nützt aber nicht viel, weil Kunden der Bäckerei über den Gehweg mit ihren Pkw direkt vor der Bäckerei halten. Das Verhalten der Kunden im Straßenverkehr sorgt für gefährliche Situationen im Kreuzungsbereich.

Auf der Fläche neben bzw. hinter der Drogerie „Gottwald“ wurde vor längerer Zeit Mutterboden angefahren es passiert aber nichts.

Herr Westphal: Ortsamt informiert weiter

Herr Murr: Auf der Mühlenwiese stehen seit kurzer Zeit Wohnwagen.

Herr Westphal: Kann eigentlich nur mit der Hanse Sail zusammenhängen. Ortsamt hält Nachfrage.

Anmerkung der Protokollantin: Nachfrage beim Sachgebiet „Sondernutzung“ hat ergeben, dass Schausteller zur „Hanse Sail“ dort eine Sondergenehmigung bis einschließlich 13.08.2013 erhalten haben.

Herr Murr: Der Versorgungsweg entlang der Straßenbahnlinie (Hölderlinweg) wird in letzter Zeit oft von Kradfahrern befahren.

Herr Westphal: Ortsamt informiert weiter.

Frau Plato: Fragt an, ob der Belag auf den Ballspielplatz an der Gänsewiese auch der angekündigte Tennenbelag ist.