25.06.2013 - 10 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bruhn:

Auswertung der öffentlichen Gemeindeversammlung der ev. Kirchgemeinde Gehlsdorf am 20.06.2013

  • Nur geringe Beteiligung
  • Herr Massenthe entschuldigt sich , da er sich im Urlaub befand
  • Diskussion zur Thematik Neubau einer Kirche oder Weiternutzung der alten Räume  und Modernisierung
  • Viele Meinungen aber mehrheitlich doch für den Beibehalt der alten Räumlichkeiten, die dann modernisiert werden müssten

 

Frau Sydow:

  • Leider nur ca. 20 Bürger anwesend
  • Sehr unterschiedliche Meinungen der Anwesenden
  • Rückblick auf die Präsentation der Entwürfe der Architekturstudenten der Hochschule Wismar 2011 im Ortsamt zur Bebauung des Kirchenplatzes mit einem Gemeindezentrum
  • Wichtig war den Einwohnern, die die Ausstellung besucht hatten, die Bedeutung des Kirchenplatz als zentralen Punkt und zumindest Teil-Grünfläche zu erhalten – teilweise ist Bebauung durchaus vorstellbar
  • Bedarf für eine multifunktionale Einrichtung besteht nach wie vor – Träger könnte die Kirche sein aber auch gemeinsam mit anderen Trägern
  • Alternative Flächen stehen in Gehlsdorf derzeit nicht zur Verfügung 

 

 

Hinweis Herr Kühner: Schlagloch im Bereich der Drostenstr. 19/17

Festlegung: Weiterleitung an das Tief- und Hafenbauamt durch das Ortsamt