02.07.2013 - 5 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Droese:

 

-          Am 08. Juni fand das Stadtteilfest an zwei Standorten „Haus 12“ und bei „Dau wat“ statt. Es war eine gelungene Veranstaltung in familiärer Atmosphäre. In der Organisation gibt es aber noch Reserven.

 

-          Am 22. Juni wurde im IGA Park das 10 jährige Jubiläum gefeiert. Es gab eine sehr gute Resonanz der Bürger. Durch den Gewinn der Stadtwette konnte das Preisgeld von 1000 € dem Weidendom e.V. zur Verfügung gestellt werden.

 

-          Nach Absprache mit dem Amt für Stadtgrün werden im Herbst die Baumscheiben mit Narzissen, Krokussen und Annemonen neu bepflanzt.

Am Schmarler Damm Richtung Kolumbusring wird ein Pflanzfeld  10 x 3 m neu gestaltet.

 

-          Laut Zeitungsbericht vom 2. Juli soll es einen Bürgerentscheid zur Verholung des Traditionsschiffes in den Stadthafen geben. Eine entsprechende Vorlage des Oberbürgermeisters soll in der Sondersitzung der Bürgerschaft

-          am 10. Juli behandelt werden.