Bürgerinformationssystem

Auszug - Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Seebad Warnemünde, Diedrichshagen
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsbeirat Seebad Warnemünde, Seebad Diedrichshagen (1) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.06.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Cafeteria/ Bildungs- und Konferenzzentrum
Ort: Friedrich-Barnewitz-Straße 5, 18119 Rostock
 
Wortprotokoll

Herr Richert lädt alle Ortsbeiratsmitglieder und das Ortsamt zum „Nigen Ümgang“, sowie zur Eröffnung der Warnemünde Woche am 06

Herr Richert lädt alle Ortsbeiratsmitglieder  und das Ortsamt zum „Nigen Ümgang“, sowie zur Eröffnung der Warnemünder Woche am 06.07.2013 um 10.00 Uhr, Höhe Leuchtturm, ein.

Erstmalig wird eine Kapelle aus Dänemark/Falster mit 50 Mann aufspielen.

Zum Trachtentreffen am 14.07.2012 kommen so viele Tanzgruppen wie noch nie. Auch hier wird es einen großen Umzug durch Warnemünde geben. Eine Kapelle wird auch hierfür bereit stehen.
 

Ein Anwesender fragt, ob es möglich ist, Planken, Stege oder ähnliche Vorrichtungen für Badende ins Wasser zu lassen. Zwischen Wilhelmshöhe und dem Strandaufgang Friedhof gibt es viele Steine. Der Einstieg in das Wasser wird dadurch sehr erschwert.

 

Herr Ehlers fragt, warum die Sanierung des Fahrradweges an der Stadtautobahn, zwischen Lichtenhagen und Warnemünde verschoben wurde?
Antwort, Herr Prof. Dr. Neßelmann
Die Erneuerung des Radweges wurde zu Lasten der Sanierung von Gehwegen in der KTV verschoben.

 

Was passiert mit der Gartenstraße und dem Weidenweg.

Antwort, Herr Prechtel

Vorplanungen sind noch in Arbeit.