06.06.2013 - 8 Informationen des Ortsamtsleiters und des Ortsb...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Zimmermann konnte aus beruflichen Gründen leider nicht an der Beratung der OBR mit dem Oberbürgermeister teilnehmen. Aus der Niederschrift des OBR Reutershagen konnte man entnehmen, dass die Beteiligung der OBR bei Bauvorhaben ein zentrales Thema war.

Herr Wiesner ergänzt, dass die Stellung der OBR im Baugenehmigungsverfahren zu bewerten ist, Hierzu wurde festgelegt, dass eine AG unter Herrn Matthäus gebildet wird.

 

Die Lärmschutzkonferenz für den OBR-Bereich fand am 22.05.2013 statt, an der

Herr Külper und Frau Dr. Koch teilgenommen haben. In dieser Planung geht es um den Verkehrslärm. Nun sollen zusätzlich ruhige Gebiete definiert werden. Das diesbezügliche Schreiben bekommen Herr Zimmermann per Mail und Herr Külper in Papierform.

Es wird erneut auf die Internetseite www.rostock-wird-leiser.de verwiesen.

Die Mitlieder loben ausdrücklich das große Engagement des Umweltamtes in dieser Beziehung.

 

Herr Zimmermann hat an der Jubiläumsfeier des CJD teilgenommen.

 

Am 04.06.2013 war ein großer Artikel in der NNN über das Gebiet Gartenstadt / Stadtweide.

 

Herr Wiesner informiert über die Einladung der Bundespolizei zum Sommerfest am 20.06.2013. Es werden 4 Teilnehmer angemeldet.

 

Vom 14. – 16.06.2013 findet das Fischerfest am Schwanenteich statt.