15.05.2013 - 8.10 Vorsitzende der Fraktionen der SPD, DIE LINKE. ...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Einreicher des Antrages sind die Fraktionen der SPD, DIE LINKE. und BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN. Auf dem verteilten Papierexemplar steht versehentlich noch die CDU.

 

Weiterhin wurde die Anlage mit dem Textentwurf für die Stellenausschreibung nachträglich verteilt.
 

Die Änderungsanträge Nr. 2013/AN/4506-02 (ÄA) und Nr. 2013/AN/4506-04 (ÄA) wurden zurückgezogen.

 

Reduzieren

 

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft beauftragt den Oberbürgermeister, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Senatorin/des Senators für Finanzen, Management und Controlling und Verwaltung auszuschreiben.

 

Die in der Anlage vorgelegte Ausschreibung ist dazu bis zum 20.06.2013 in der FAZ, der ZEIT, der Ostsee-Zeitung, im Städtischen Anzeiger und im Internet zu veröffentlichen.

 

Die Bürgerschaft stimmt der damit verbundenen künftigen Verwaltungsgliederung zu:

 

Bereich des Oberbürgermeisters:

Zukunft, Wirtschaft, Grundsatz

Senatsbereich 2:

Finanzen, Management und Controlling und Verwaltung

Senatsbereich 3:

Jugend und Soziales, Gesundheit, Schule und Sport und Kultur

Senatsbereich 4:

Bau, Umwelt und Ordnung

 

 

 

Beschluss Nr. 2013/AN/4506:

 

Stellenausschreibung Senatorin/Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung,
verbunden mit der Funktion der 1. Stellvertretung des Oberbürgermeisters

 

Die Bürgerschaft beauftragt den Oberbürgermeister, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Senatorin/des Senators für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, verbunden mit der Funktion der 1. Stellvertretung des Oberbürgermeisters, auszuschreiben.

 

Die in der Anlage vorgelegte Ausschreibung ist dazu unverzüglich in geeigneter Weise zu veröffentlichen.

 

(o. g. Ausschreibung liegt der Niederschrift beim Sitzungsdienst als Anlage 1 bei)

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

X

Abgelehnt