02.05.2013 - 5.3 Bebauungsplan Nr. 01.SO.127.1 "Ortsteilzentrum ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller erläutert, dass die Beschlussvorlage mehrfach in den Ausschüssen vertagt wurde, um eine abschließende Klärung der Thematik "Ferienwohnungen" zu erzielen. Die ist in den Abstimmungen nunmehr gelungen und dem Sitzungsdienst wurde am Montag eine geänderte Beschlussvorlage übergeben. Danach sind grundsätzlich keine Ferienwohnungen zulässig.

 

Ziel des Bebauungsplanes ist die Anpassung an die bereits erteilten Baugenehmigungen, sowie die Sicherung eines Ortsteilzentrums bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit des Gesamtvorhabens.

 

Das Erdgeschoss bleibt weiter vor allem Einzelhandel und Gastronomie vorbehalten, im 1. OG können sich nicht störende Handwerksfirmen, Steuerberater etc. ansiedeln.

 

Herr Müller erklärt, dass der Ortsbeirat dieses Konzept unterstützt und außerdem die schriftliche Zustimmung des Eigentümers des Ortsteilzentrums vorliegt.

 

Herr Prechtel sagt hierauf, dass davon auszugehen ist, dass in der Sitzung am 14.05.2013 der Änderungsantrag des OBR zurückgezogen und die geänderte Beschlussvorlage befürwortet wird.

 

Die Abstimmung erfolgt über 5.3. und 5.3.2. (NB).

Reduzieren

 

 

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage