07.05.2013 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

- Herr Scheube gibt den Hinweis, dass der Entwässerungsschacht Neubrandenburger Str. in
  Richtung Stadt ca. 40m vor der Kreuzung stark abgesenkt ist.
- Bewohner des P.-Lurenz-Weges beklagen sich über das zuparken der Gehwege in ihrer
  Straße bei Veranstaltungen des Trihotels und über die überhöhte Geschwindigkeit.
Eigentümer kommen nicht auf bzw. von ihren Grundstücken.

Die Bewohner fordern eine Lösung des Problems z.B. geringere Parkgebühren und zusätzliche Parkmöglichkeiten des Trihotels.

Herr Scheube schlägt vor mit Frau Hameister ein Gespräch mit dem Betreiber anzuregen um nach Lösungen zu suchen. Ein Stück befestigte Fläche auf der Wiese hinter dem Hotel wäre vorstellbar.

Frau Hameister weist darauf hin, dass es sich um eine öffentliche Straße handelt und es somit keine rechtliche handhabe gibt. Selbst bei einer zusätzlich befestigten Fläche würden Parkgebühren anfallen.
Die Verkehrsbehörde kennt das Problem.  Es ist aber kein Schwerpunkt und stichpunktartige Kontrollen bringen keine Lösung.

Ein Bewohner des P.-Lurenz-Weg beklagt, dass auch die Kleingärtner alles zuparken. Vor Jahren wurde mit dem Gatenvorstand abgesprochen eigene Parkplätze zu schaffen. Auch die ständige Lärmbelästigung durch laute Musik etc. bis in die Nachtstunden ist unzumutbar. Die Polizei wurde schon informiert.

Frau Hameister informiert, dass der Gartenvorstand aufgefordert werden muss seine Beschlüsse durchzusetzen.
Wegen der Lärmbelästigung sollte immer wieder die Polizei und auch der Vorstand informiert werden.


Das Ortsamt wird das Protokoll der vor Ort Begehung mit dem Gartenvorstand prüfen.