08.05.2013 - 11 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Siems erfragt den Sachstand zur Vorgartensatzung.

-OA wird im Liegenschaftsamt nachfragen

 

Der OBR fordert Informationen zu beantragten Abbrucharbeiten im Innenhof Barnstorfer Weg/ Ottostr.

OA: Nachfrage Bauamt

 

Frau Niemeyer berichtet über folgende Missstände in der KTV:

- Poller  Margaretenstr./Ecke Waldemarstr. wurde umgefahren

OA : Weiterleitung Tiefbauamt

 

- gegenüber Margaretenstr. 1  wurde die Grenzmarkierung für Parkverbot (Markierung Nr. 299 STVO) noch nicht entfernt

OA : Weiterleitung Verkehrsbehörde

 

- die Absenkungen der Gehwege an der Heiligen-Geist-Kirche und der Margaretenstraße sind ständig zugeparkt, hier könnte eine Markierung Nr. 299 STVO sinnvoll sein

OA : Weiterleitung Verkehrsbehörde

 

- im Bereich Leonhardtstr. wurden im Herbst E-Kabel verlegt; Halteverbotsschilder wurden nicht entfernt. Ist die Maßnahme abgeschlossen?

Der Gehweg ist nicht mehr ordnungsgemäß hergestellt worden.

OA : - Weiterleitung Verkehrsbehörde, Tiefbauamt

 

- wann wird die nichtfertige Baumaßnahme Übergang Schrödersruh fertiggestellt

OA : Nachfrage Verkehrsbehörde /Tiefbauamt

 

- im Bereich Doberaner Str. sind die Radstreifen nicht glattgefahren

OA : Nachfrage Tiefbauamt

 

- der Pfarrer von der Heiligen-Geist- Kirche möchte einen Hundekottüttenspender anbringen lassen, er würde sich auch um die Befüllung kümmern

OA : Nachfrage Umweltamt

 

- Elisabetstr./Ecke Kabutzenhof befindet sich seit Monaten ein Bauzaun um die Grünfläche mit Baufahrzeugen

OA : Nachfrage Verkehrsbehörde

 

Alle OBR- Mitglieder sind zum Lärmforum am 22.05.2013 eingeladen.

 

 

 

Offene Punkte:

- Kontakt Heimbeirat St. Jacobistift

- Sanierung Schulhof Werner-Lindemann - GS

- Wegesanierung Lindenpark

- Kontrollfahrt Ordnung u. Sauberkeit

- Vorgartensatzung

- Schulsozialarbeit

- Umsetzung der notwendigen Maßnahmen die nach dem Rundgang mit dem Behindertenbeirat festgestellt wurden

- Sondernutzung Margaretenplatz