17.04.2013 - 6.1 Sportstätte - Neubau Vereinsgebäude mit Werksta...

Reduzieren

Wortprotokoll

Zum TOP ist der Vorsitzende des Wassersportvereins „Hanseat", Herr Bergmann, erschienen. Er informiert den OBR über das geplante Bauvorhaben.

Es wurden unterschiedliche Konzepte erarbeitet.

Im Wettbewerbsentwurf wurde die Geometrie des Hafenbeckens aus den Angaben  des Vereins entwickelt und aus gestalterischen und funktionalen Gründen die nördliche Uferkante in gerader Linie nach Osten verlängert.

Die ursprünglichen Baugrenzen des Baufeldes für das Vereinsgebäude orientierten sich am Bestand einer vorhandenen Baracke. Der Standort wurde leicht verändert.

Die vom Verein genutzte Fläche wird im Frühjahr/Sommer/Herbst für die sportliche Ertüchtigung und im Winter für das Aufslippen der Boote genutzt. Während im Sommer eine öffentliche Durchquerung möglich ist, wird das Gelände im Winter  mittels eines mobilen Zauns eingefriedet.

Der Verein ist an der Investition mit 250.000,00 € beteiligt.

 

 

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt