30.04.2013 - 7 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Dieser Tagesordnungspunkt wird in Zukunft auch den Seniorenbeirat mit einschließen.

Frau Schmidt/Seniorenbeirat:
Wie ist die Aktion „Lichtenhagen räumt auf“ gelaufen?
Am 08.05.2013 erscheint in der OZ der Beitrag über den Ortsteil Lichtenhagen. Die OZ wird dazu vor Ort sein und auch mit dem Seniorenbeirat Kontakt aufnehmen.
In der NNN erscheint der Bericht dann Ende Mai.
Am 07.05.2013 findet wieder das Stadtteilfrühstück in der Kolpinginitiative statt.

Herr Hoppe:
Die Aktion „Lichtenhagen räumt auf“ fand am 06.04.2013 statt. Ca. 30 Teilnehmer waren zu verzeichnen. Besonderen Dank gilt z.B. Herrn Fabian, dem Seniorenbeirat (Verteilung Flugblätter), den Ortsbeiratsmitgliedern, welche anwesend waren, den unterstützenden Ämtern der Stadt, den Wohnungsgeber – für die Unterstützung mit Geldern usw.
Die Schwerpunkte der Aufräumaktion waren die Flensburger Str./Parchimer Str., Mecklenburger Allee und der Lichtenhäger Brink.
Leider waren wieder zu wenig Bürger und Bürgerinnen beteiligt.

In Rostock fand ein Fahrradforum statt. Die Konzeption ist erarbeitet und muss noch bestätigt werden. Für Lichtenhagen geht es um den Fahrradweg Lichtenhagen-Sievershagen. Der Ausbau des Radweges entlang der Stadtautobahn von Warnemünde nach Lichtenhagen wurde zugunsten der Ulmenstrasse gekänzelt.