02.05.2013 - 6.2 Bericht der Politessen für den Bereich Lütten K...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bolz begrüßt Herrn Nehring und Herrn Pfordte von der Verkehrsüberwachung.

Herr Nehring:
Zur Zeit sind die Verkehrsüberwacher mit 4 Mitarbeitern im Dienst. Demnächst stoßen noch zwei neue Kollegen dazu, so dass dann für den Nordwesten der Stadt 6 Mitarbeiter im Einsatz sein werden.

Insgesamt wurden im Bereich Lütten Klein  241 Kontrollen und Verwarnungen ausgesprochen.
Die Verkehrsüberwacher sind täglich und auch am Samstag im Nordwesten unterwegs. Wenn allerdings in Warnemünde die Hochsaison startet, liegt der Schwerpunkt der Überwachung dort.
Die Verkehrsüberwachung hat ein Problem bei Kontrollen. Sie wissen nicht, wo sie während der Kontrollen ihr Fahrzeug parken können.
Dazu wird ein Gespräch mit Frau Holzapfel/WGZ geführt, um das Fahrzeug in der Tiefgarage zu parken.

Frau Bolz:
Der Schwerpunkt in Lütten Klein ist die Warnowallee/Ostseesparkasse/Bäckerei Sparre/Bäckerei Junge. Dort nimmt das Falschparken und Halten ständig zu.

Am 03.05.2013 treffen sich die Verkehrsüberwacher  mit Frau Bolz und der Polizei vor Ort, um eine Bestandsaufnahme durchzuführen.

Frau Bolz bedankt sich für die Ausführungen.