02.05.2013 - 6.1 Bericht des Kontaktbeamten Herr Deußfeld für de...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bolz begrüßt den Kontaktbeamten Herrn Deußfeld.

Herr Deußfeld gibt einen kurzen Abriss über die Statistik von 2012.
Danach entfallen auf Lütten Klein 1 Delikt bei dem Gefahr für das Leben bestand, 260 weitere Delikte wie z.B .Raub und weitere, 21 Delikte im Kraftfahrzeugbereich, 241 Ladendiebstähle von denen 92,1 % aufgeklärt wurden, 38 Diebstähle aus Kellern, 4 Branddelikte, 4 Verstöße gegen das Waffengesetz – dabei eine 100 % Aufklärungsrate, 34 Delikte bei Rauschgift und ca. 53% Graffitischmierereien.

Lütten Klein ist ein ruhiger und sicherer Ortsteil und hat keine auffällige Kriminalitätsstatistik.

Beim Kreisel in der Warnowallee verzeichnet die Polizei keine erhöhte Unfallgefahr mehr. Seit Eröffnung des Kreisels gab es nur einen Unfall unter Alkohol.
Schwerpunkte von Unfällen sind weiterhin der Kreuzungsbereich St.-Petersburger-Str./ Warnowallee.

Anfrage: Warum ist der Kontaktbeamte so wenig in Lütten Klein zu sehen?
Herr Deußfeld ist für den Ortsteil allein zuständig. Natürlich versucht er so oft es geht, im Ortsteil unterwegs zu sein.
Frage: Was tut die Polizei gegen die Bettelei durch Migranten im Ortsteil?
Dagegen kann die Polizei nur etwas tun, wenn es sich um aggressive Bettelei handelt.

Frau Bolz bedankt sich für die Ausführungen.