26.03.2013 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bürgeranfrage:

-          Was ist mit dem Hauptgrünraum am Boulevard geplant? Der Gehweg zum Friseur ist brüchig, stehen da finanzielle Mittel bereit?

Herr Mucha:

-          Der Fördermittelantrag für den Lichtenhäger Brink wurde von Schwerin nicht genehmigt.

-          Fördermittel sind noch mal beantragt, die Hansestadt Rostock hat 1 Millionen Euro eingestellt. Das Projekt wird überarbeitet, es ist an viele Auflagen (Denkmalschutz) gebunden .

-          Die Anfrage zu den Gehwegplatten wird an das Hafen- u. Tiefbauamt weitergegeben

Bürgeranfrage:

      -     Die Sauberkeit an der Buswendeschleife wird bemängelt

Herr Mucha:

-          Verantwortlich ist die RSAG, die Information wird aufgenommen und an die zuständige Stelle weitergeleitet. Die Hansestadt Rostock hält ein Portal „ Klarschiff“ zur Aufnahme von Missständen bereit, dort können die Information per Telefon bzw. via Internet aufgegeben werden, der Erledigungsvermerk wird per E-Mail zugestellt.

Frau Bernd vom Seniorenbeirat teilt mit:

-          Mein Anliegen betrifft das Barrierefreie Wohnen für Senioren, es geht um die Flensburger Str. 2, hier gibt es eine Bürgerin die einen besonders großen Rollstuhl hat. Da sie 3 mal wöchentlich vom Fahrdienst abgeholt wird gibt es Probleme mit dem Rollstuhl die  Straße zu erreichen. Ist es möglich den Gehweg durch eventuell zwei Platten zu verbreitern?

Herr Mucha:

-          Dieser Weg gehört der Stadt , die Anfrage wird an das Hafen u- Tiefbauamt, Herrn Tiburtius weitergeleitet.

Herr Wegener:

-          Bemängelt den Durchgang Eutiner Str. zur Straßenbahnhaltestelle „Elmenhorster Weg“ und den brüchigen Kontrollschacht an der gleichen Haltestelle.

Herr Mucha:

- die Info wird an die RSAG und an das Tiefbauamt weitergegeben