26.03.2013 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Massenthe:

In Krummendorf, Autowerkstatt-Zotzmann, Verlegung von Rohren, Fläche wurde mit roten Füllmaterial wieder hergerichtet, Belag ist bei trockenem Wetter extrem rot-staubig und bei nassem Wetter läuft der rote Schlamm Richtung Wohnhaus

 

Herr Westphal schlägt vor: Herr Massenthe erfragt bei Herrn Zotzmann den Bauträger der Maßnahme, Info an Ortsamt zur Weiterleitung dieser Beschwerde mit konkreten Hinweisen

 

Herr Massenthe: Der Kioskbetreiber (Herr Arpelt) in Gehlsdorf hat von der Stadt seine Kündigung erhalten, weil er angeblich nicht in das Stadtbild passt. Warum wurde der Ortsbeirat nicht vor der Entscheidung mit einbezogen?

 

Herr Westphal schlägt vor: Herr Arpelt wendet sich mit der schriftlichen Kündigung an das Ortsamt Ost, Weiterleitung des Vorgangs an das Fachamt. Herr Massenthe spricht mit Herrn Arpelt.

Auch das Ortsamt sieht bei einer derartigen Begründung das öffentliche Interesse gegeben und damit die Notwendigkeit der Einbeziehung des Ortsbeirates.