27.03.2013 - 4 Bericht des Ortsamtes

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Am 06.Mai 2013, 17.00 Uhr möchte der Oberbürgermeister eine Beratung mit den Ortsbeiräten/ Ortsbeiratsvorsitzenden durchführen. Diesen Termin schon einmal im Voraus zur Kenntnis.

 

Die fünfte Änderung der Geschäftsordnung der Bürgerschaft wurde allen Ortsbeiratsmitgliedern übergeben.

 

Zum Hinweis aus der letzten Sitzung: “die Gräben zwischen Hinrichshagen in Richtung Niederhagen (L22) sind übervoll“, liegt eine Antwort vom Wasser- und Bodenverband „Untere Warnow-Küste“ vor.

Am 01.02. und am 04.02.2013 wurde ein Havarieeinsatz durchgeführt. Dabei wurde der Bauernhufegraben partiell tiefer ausgebaggert. Danach war eine deutliche Entspannung der Lage oberhalb (östlich) der L22 zu sehen. Dieses Gebiet wird nach Wetterbesserung noch einmal begangen, notwendige Arbeiten werden evtl. auch mit dem Forstamt und dem Landwirt besprochen.

 

Die weiteren Anmerkungen aus der Sitzung vom 20.02.2013 wurden an das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege weitergeleitet.

 

Schreiben vom Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege zur Information über Baumfällungen auf dem Campingplatz Markgrafenheide und am Geh- und Radweg zwischen Markgrafenheide und Hinrichshagen wird an Herrn Dudek  weitergeleitet.