05.03.2013 - 4 Bericht des Ortsamtsleiters über wichtige Angel...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

 

Am 06.Mai 2013, 17.00 Uhr möchte der Oberbürgermeister eine Beratung mit den Ortsbeiräten/ Ortsbeiratsvorsitzenden durchführen. Diesen Termin schon einmal im Voraus zur Kenntnis.

 

Die fünfte Änderung der Geschäftsordnung der Bürgerschaft wurde allen Ortsbeiratsmitgliedern übergeben.

 

Zu Hinweisen und Anfragen aus der letzten Ortsbeiratssitzung liegen folgende Antworten vor:

-          Schmarler Damm ist durch Schlaglöcher stark beschädigt

Antwort: Das Tief- und Hafenbauamt teilt dazu mit, dass sie bemüht sind die Frostschäden in der ganzen Stadt zügig zu beheben.

 

-          Fahrradweg sind durch den Winterdienst nicht geräumt

Antwort: Es werden nicht alle Radwege im Winterdienst behandelt, da der Gesetzgeber den Winterdienst auf Radwegen nicht fordert. Es gibt aber ein mit dem ADFC abgestimmtes Radwegenetz, das beräumt und abgestumpft wird.

 

-          zwischen dem hinteren Tunnelausgang in Lütten Klein in Richtung Einkaufsmarkt ist der Fußweg nicht geräumt

Antwort: Die Beräumung des Weges vom Tunnelausgang in Richtung Warnowpark ist von uns beauftragt. Leider hat die beauftragte Firma in diesem Bereich ganz schlecht gearbeitet.