18.10.2012 - 5 Bericht der Senatorin für Jugend und Soziales, ...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Dr. Melzer informiert, dass sich Verwaltung und Lenkungsgruppe zu den Schwerpunkten der Kulturentwicklungsplanung abgestimmt haben. Entsprechend dieser Struktur sollen Fachgruppen geeignete Maßnahmepläne zur Umsetzung der Schwerpunkte erarbeiten.

Weiterhin informiert Frau Dr. Melzer über die zur Zeit stattfindenden Workshops unter Beteiligung der Intendanten, der Kommunen und der Landesregierung zur Zukunft der Theaterlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

Man wolle sich Ende November wieder treffen, um über erste Überlegungen der betroffenen Kommunen zu reden.

 

 

Herr Ludwig informiert, dass der Theaterförderverein sich noch in der Diskussion der vorgeschlagenen Varianten befinde. Er könne nur empfehlen, mit den Vorschlägen konstruktiv umzugehen, da sie viel Sinnvolles enthielten.